Nachdem hier im Blog bereits Dax18000 und secura gewürdigt wurden, ist nun die Nummer 3 im Bunde der schon länger erfolgreichen Trader, Meister2 an der Reihe.
Wie ihr seinem Depotchart entnehmen könnt, wechseln sich volatile Seitwärtsphasen mit Aufwärtsschüben ab. Betrachtet man die Transaktionshistorie, dann ist er fast überall unterwegs mit wechselndem Erfolg. Allerdings kommt er mit einem Markt recht gut zurecht, dem schwarzen Gold – sprich Öl. Er ist sozusagen der Ölbaron unter den ayondo Top Tradern. Bei 101 durchgeführten Trades konnte er 74 im Gewinn mit durchschnittlich 1,22 $ im Instrument schließen und nur 27 Trades mit einem durchschnittlichen Verlust von 1,29 $ verbuchen. Die Positionsgrößen bewegten sich auch mit durchschnittlich 2.438 Stück bei den Gewinnen und durchschnittlich 2.540 Stück bei den Verlusten fast pari.
Hier stimmt in der Summe dadurch auch das Ratio von Gewinn- und Verlusttrades. In den letzten 12 Monate gewann Meister2 55,50 Dollar im Crude Oil, hingegen der Ölpreis nur um ca. 5 Dollar im Vergleichszeitraum zulegen konnte.
Meister 2 konnte ein 100.000 € Konto mit ausschließlich Öltrades auf 183.244 € hochhandeln, also ca. 83 %. Starke Leistung !
Geht man also mit der Meinung von z.B. godmode-trader konform und erwartet einen weiteren Aufwärtsschub an den Börsen dann sollte man an dem Dreigestirn bei ayondo
Dax18000 – secura – Meister2
nicht vorbeigehen. Daxbulle Dax18000, Amitrader secura und Ölbaron Meister2.
Zur Abrundung fehlt noch ein guter Euro/Dollar – Händler, denn saisonal dürfte auch der Euro zum Dollar an Stärke gewinnen. Hier könnte Trader valens eine Alternative sein. Mehr dazu demnächst im Blog.